Das Mozarteumorchester feiert nicht nur beim Publikum, sondern auch bei der Konzertkritik große Erfolge. In dieser Rubrik sammeln wir Auszüge aus den wichtigsten Konzert-Besprechungen für Sie zum Nachlesen.
Mit dem ehemaligen Chefdirigenten des Mozarteumorchesters Salzburg, Hans Graf, steht am kommenden Sonntag der krönenden Abschluss des Bruckner-Jahres 2024 für uns auf dem Programm
Das kleine Gespenst: Tohuwabohu auf Burg Eulenstein" von Otfried Preußler". Gruselt ihr euch auch so gerne? Liebt ihr es, euch zu verkleiden? Oder findet ihr es ein bisschen unheimlich, wenn es zu spannend wird?
2023 hat unser Posaunist Thomas Weiss das Konzertpodium gegen die trostlosen Mauern einer Jugendstrafanstalt in Uganda eingetauscht. Neun Wochen lang waren er...
jetzt ist er endlich da: Roberto González-Monjas wird am kommenden Donnerstag sein erstes Konzert als offizieller Chefdirigent des Mozarteumorchesters Salzburg dirigieren!
Doch er wird nicht nur dirigieren, ...
Dass 2024 das große Bruckner-Jahr ist, haben Sie bestimmt schon längst mitbekommen. Auch das Mozarteumorchester Salzburg feiert den österreichischen Romantiker, der im Sommer seinen 200. Geburtstag gefeiert hätte.
Am Freitag, den 20. September 2024, starten wir in die neue Saison! Zu diesem HEIMSPIEL begrüßen wir drei Nachwuchsdirigent:innen: IZABELĖ JANKAUSKAITĖ, DAYNER TAFUR-DÍAZ und SAMUEL LEE
Diese Woche biegen wir auf die Zielgerade der laufenden Saison ein: Am Donnerstag, den 06 JUN 2024, steht das letzte DONNERSTAGSKONZERT auf dem Programm, in dem wir mit Julia Hagen am Violoncello eine gebürtige Salzburgerin begrüßen dürfen!
Ehe Roberto González-Monjas im Herbst 2024 fix seine Position als Chefdirigent des Mozarteumorchesters Salzburg antritt, dirigiert er am kommenden Sonntag, den 26 MAI 2024, im Großen Festspielhaus die SONNTAGSMATINEE 05.
Das Mozarteumorchester Salzburg startet in einen Monat voller Musik, denn es stehen Konzerte in unseren drei Konzertreihen an: ein DONNERSTAGSKONZERT, eine SONNTAGSMATINEE und ein HEIMSPIEL KAMMERMUSIK! Das kommt nur selten vor!