KONZERTSAISON 2021 22: PRESSE-ECHO
Das Mozarteumorchester feiert nicht nur beim Publikum, sondern auch bei der Konzertkritik große Erfolge. In dieser Rubrik sammeln wir Auszüge aus den wichtigsten Konzert-Besprechungen der aktuellen Spielzeit für Sie zum Nachlesen.
MO SALZBURG ON TOUR
Die Einladung zum Lucerne Festival mit Mirga Gražinytè-Tyla am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg: Das Programm mit Werken von Schumann und Weinberg wurde vom Publikum mit begeistertem Applaus aufgenommen.

MOMOMO
MoMoMo, Monday Morning Mozart bringt Ihnen und euch jeden Montagmorgen um 6.30 Uhr zum Start in die neue Woche ein Stück Mozart direkt ans Ohr!
NEW MOZART für alle
Durchstreift man die Namen der DirigentInnen, mit denen das Mozarteumorchester Salzburg regelmäßig zusammenarbeitet, so fehlte bisher einer der profundesten Mozart-Kenner: Reinhard Goebel!

MO on Tour – jetzt geht es los!
MO ON TOUR. Noch ehe am 9. September 2021 das Donnerstagskonzert 01 die Saison 2021/22 eröffnet, ist das Mozarteumorchester Salzburg zu zwei Festivals eingeladen.
VON DER BLASMUSIK ZUM MOZARTEUMORCHESTER
In Blasmusikkapellen ein Muss, im Symphonieorchester unverzichtbar: Mit ihrer mal düsteren, mal heroischen Klangfarbe darf die Posaune nicht fehlen.

DAS MOZARTEUMORCHESTER ZUM NACHHÖREN & SEHEN
In diesen Tagen, in denen die Salzburger Festspiele das 100 Jahr-Jubiläum feiern, spielt das Mozarteumorchester Salzburg an jedem Festspiel-Wochenende zwei Mozart-Matineen.
SALZBURGER FESTSPIELSOMMER 2021: PRESSE-ECHO ZU DEN MOZART-MATINEEN
Die Mozart Matineen zählen seit vielen Jahren zu den fixen Größen im Konzertprogramm der Salzburger Festspiele, die in diesen Tagen das 100 Jahr-Jubiläum feiern

ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
Das tägliche Üben begleitet OrchestermusikerInnen durch ihre komplette musikalische Laufbahn. Für das Publikum nicht sichtbar arbeiten die MusikerInnen täglich an ihren Fähigkeiten, um sich fit zu halten und auf die Aufgaben auf der Bühne vorbereitet zu sein.
MO ZU GAST IN SALZBURG
Vor genau 100 Jahren traten Mitglieder des Mozarteumorchesters erstmals bei den Salzburger Festspielen in Erscheinung. Hier haben wir die AKTUELLEN TERMINE ab 24 07 2021 am Notenblatt ...

Mehr anzeigen