KONZERTSAISON 2021 22: PRESSE-ECHO
Das Mozarteumorchester feiert nicht nur beim Publikum, sondern auch bei der Konzertkritik große Erfolge. In dieser Rubrik sammeln wir Auszüge aus den wichtigsten Konzert-Besprechungen der aktuellen Spielzeit für Sie zum Nachlesen.
Frohe Weihnachten!
Wir wünschen unserem Publikum und allen unseren MusikerInnen sowie den SolistInnen und GastdirigentInnen, die in diesem außergewöhnlichen Jahr mit uns musiziert und uns inspiriert haben, ...

DONNERSTAGSKONZERT 02 findet statt.
Das Mozarteumorchester Salzburg wird am kommenden Donnerstag, 16 DEZ 2021, um 19:30 Uhr, wie angekündigt das DONNERSTAGSKONZERT 02 spielen können! Roberto González-Monjas, der zuletzt im Sommer 2021 das Mozarteumorchester Salzburg bei einem Gastspiel in Innsbruck dirigierte,...
VORFREUDE: MOZART-MATINEEN 2022
Die beliebten Mozart-Matineen finden wieder bei den Salzburger Festspielen 2022 in der Stiftung Mozarteum statt. Freuen Sie sich mit uns auf die renommiertesten Mozart-InterpretInnen!

Johannes Krall auf Radio Klassik.
Seit knapp 40 Jahren ist er Mitglied des Mozarteumorchester Salzburg. Kaum zu glauben, dass es nächstes Jahr die Zeit als Orchestermusiker zu Ende sein soll. Im Dezember auf radio klassik.
Kammermusik als Qualitätsgarant?
Seit vielen Jahren beschäftigt mich die Frage, ob und wieweit es für einen Klangkörper von Vorteil, ja sogar eine Qualitätssteigerung sein kann, wenn innerhalb des Orchesters viel Kammermusik gemacht wird.

TERMINVERSCHIEBUNGEN
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen die Pandemie betreffend im Bundesland Salzburg haben wir uns entschieden, die beiden nächsten Heimspiele – „Cellissimo“ am 26 NOV und „PIANOpiano“ am 28 NOV – zu verschieben.
GASTSPIEL MO SALZBURG
In dieser Woche steht ein neues Gastspiel an: Das Mozarteumorchester Salzburg tritt am Mittwoch, den 10. November 2021, in Ljubljana im Cankarjev Dom auf.

SALZBURGS BLASMUSIK SCHREITET MIT PROFIS IN DIE ZUKUNFT 
SALZBURG. Blasmusik ist mehr als nur Musik – das wissen auch die Teilnehmer des zweiten landesweiten Symposiums des Salzburger Blasmusikverbandes, das in Kooperation mit dem Mozarteumorchester durchgeführt wurde.
SONNTAGSMATINEE 02
Für die SONNTAGMATINEE 02 steht seit heute der aktuelle Podcast mit der Werkeinführung bereit – wie gewohnt in zwei Fassungen, kurz oder lang, je nach Zeit und Interesse.

Mehr anzeigen