Konzerterlebnisse in zwangloser Atmosphäre
Mit der 2020 initiierten Konzertreihe öffnet das Mozarteumorchester sein Orchesterhaus und macht es zu einem Ort des Austauschs und der Begegnung. HEIMSPIEL steht für symphonische, aber auch kammermusikalische Konzerterlebnisse in zwangloser Atmosphäre. Unter dem Titel HEIMSPIEL KAMMERMUSIK vereint sich die bereits etablierte Kammermusikreihe „Viertel nach acht“ mit dem vom Verein der Freunde veranstalteten Zyklus „Tatort Kammermusik“. Im Anschluss an alle HEIMSPIELE gibt es bei geöffneter Bar im Foyer oder im lauschigen Innenhof Gelegenheit zu einem ungezwungenen Austausch zwischen Mitwirkenden und Publikum. KünstlerInnen und Künstler zum Greifen nah.
Konzert mit Stipendiat:innen des Leopold Hager Dirigent:innen-Fonds
ROBERTO GONZÁLEZ-MONJAS Violine & Leitung
MITGLIEDER DER CONSTANZE MOZART ORCHESTERAKADEMIE:
ELA KRSTIĆ Violine
GUILHERME PEREZ Violine
JELISAVETA Čivović Viola
PAUL GARNIER Violoncello
STUDIERENDE DER UNIVERSITÄT MOZARTEUM:
"ACE TRIO"
MARHARYTA PACHABUT Violine
KEINA SATOH Violoncello
KARINA KHAFIAN Klavier
"TRIO CON BRIO"
DJORDJE GRBA Violine
HAI-QING YANG Violoncello
NARGIZ ALIYEVA Klavier
Felix Mendelssohn Bartholdy
Trio für Klavier, Violine und Violoncello c-Moll op. 66
Fanny Hensel
Trio für Klavier, Violine und Violoncello d-Moll op. 11
------
Felix Mendelssohn Bartholdy
Streichquartett a-Moll op. 13
Fanny Hensel
Streichquartett Es-Dur
TOBIAS MEICHSNER Dirigent
GEORG BLÜML Sprecher