DAS HEIMSPIEL KAMMERMUSIK 04 ALS STREAM


Liebe Freundinnen und Freunde des Mozarteumorchesters,

 

Alle, die das HEIMSPIEL KAMMERMUSIK 04 verpasst haben, bietet sich ab sofort auf den Salzburger Nachrichten die Möglichkeit, das Konzert mit dem Bestseller-Autor Lars Amend online zu erleben:

 

>> HEIMSPIEL KAMMERKONZERT 04 LIVES-STREAM

 

Heimspiel Kammerkonzert 04
Heimspiel Kammerkonzert 04

Das Konzert fand bereits Anfang Juni in der Reihe HEIMSPIEL im Orchesterhaus statt. Hedwig Kainberger, Kulturchefin der Salzburg Nachrichten, schrieb dazu:

 

„Es gibt nicht bloß Lästiges, was in der Pandemie ersonnen worden ist. Vielmehr mauserte sich am Samstagabend im Orchesterhaus im Nonntal das, womit sich das Mozarteumorchester Salzburg durch die Coronarestriktionen gefrettet hat, zum brillanten Vergnügen. Mit den nunmehr im dritten Jahr fortgeführten "Heimspielen" wird ein doppelter Coup gelandet: Erstens wird so unprätentiös wie raffiniert programmierte Kammermusik gespielt, und das in einer zu stetigem Besuch ermunternden Reihe; zweitens sind einzelne Musiker des Mozarteumorchesters eineinhalb Stunden in Augen- und Ohrenschein zu nehmen.

 

Am Samstag waren dies Barbara Chemelli mit ihrer Querflöte, Bernhard Mitmesser mit seiner Klarinette und Florian Simma mit dem Cello. Begleitet? Nein! Mitgespielt und mitmotiviert hat Johannes Wilhelm am Klavier. Die vier bereiteten reine Freude des musikalischen Zwiegesprächs in dem Sinne, dass die solistische Virtuosität sich immer gemeinsam mit jener eines Partners entfaltet, sich an diese anschmiegt oder sie herausfordert.“