WELCOME TO THE FAMILY!


 

An diesem Sonntag, dem 24. Oktober 2021, startet die neue Reihe PIANOpiano im Orchesterhaus – ein Konzerterlebnis für die ganze Familie!

 

PIANIOpiano IM ORCHESTERHAUS

Mit dem Pianisten Herbert Schuch hat das Mozarteumorchester erstmals einen „Artist in Residence“. Stets auf der Suche nach Kommunikation zwischen Podium und Publikum bietet der weltweit konzertierende Künstler in dem neuen sonntäglichen Heimspiel-Zyklus im Orchesterhaus vor allem Familien ein auf die Generationen perfekt abgestimmtes Musikerlebnis. Während die Kinder spielerisch Musik erfahren, genießen die Erwachsenen die von Herbert Schuch konzipierten und gestalteten rund einstündigen Konzerte. Mal Rezital, mal Kammermusik mit Mitgliedern des Mozarteumorchesters. Zur Zugabe dürfen alle Kinder auf die Bühne. Damit die Kinder während ihrer eigenen Musikstunde das „Piano“ mit all ihren Sinnen erleben können, wurde eigens für PIANOpiano ein Big Piano angeschafft! (Die älteren Semester unter uns erinnern sich vielleicht noch an dessen Einsatz im Hollywood Blockbuster „Big“ mit Tom Hanks)

 

 

Bei einem ersten Kennenlernen in dieser Woche kam es zum Einsatz – und wurde gleich zum heiß begehrten Partner.